Unterstützer

Wir bedanken uns bei allen Partnern, welche uns helfen die SimEP 2019 zu organisieren!

Organisation & Durchführung

Stadtschülerrat Oldenburg

Ein Team des Stadtschülerrates organisiert mit Schüler*innen aus der Region das Projekt eigenverantwortlich.

 

Veranstalter

Land NiedersachsenDas Europabüro des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems ist als Veranstalter inbesondere für rechtliche Dinge verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt es das Orga-Team.

 

Planung

JEF NiedersachsenIn anderen Bundesländern fanden schon SimEPs durch die Jungen Europäischen Föderalisten statt. Wir planen mit Ihnen und greifen auf ihr Know-How zurück.

EUFOLDie Europäischen Föderalisten unterstützen die Planungen mit Kontakten, Personen & Ideen.

Graf-Anton-Günther-SchuleDie Idee der SimEP in Oldenburg wurde von GAG-Schülern entwickelt, seither hilft die GAG beim Planen.

OLMUNSeit dem Beginn der Planungen steht uns die OLMUN & das Secretariat mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßig treffen wir uns um Absprachen zu treffen.

 

Sponsoren

Land NiedersachsenDas Land Niedersachsen finanziert insbesondere das Catering.
AllStorageBei AllStorage lagern wir die Materialien für die Veranstaltung. 

 

 

Räumlichkeiten

Land NiedersachsenDie Plenarsitzungen, Ausschüssen und Fraktionssitzungen werden im Landtag des Großherzogtums abgehalten.

GAGIm GAG-Forum wird der Parlamentarische Abend der SimEP 2019 stattfinden.

Im Kulturzentrum PFL finden Planungstreffen und Informationsveranstaltungen statt.

Für kleinere und spontane Treffen nutzen wir das Haus der Jugend des Stadtjugendrings.

 

Für Tagungen nutzen wir neben PFL und Haus der Jugend Räumlichkeiten bei der Jugendkulturarbeit Oldenburg.

 

Werbepartner

PLUS